Dr. Christiane Zedelius

Co-Founder

Christiane hat viele Jahre als Partnerin in einer großen Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet. Sie wollte aber eigentlich schon immer ein Unternehmen gründen. Female Health macht ihr so viel Freude, dass sie mit mimeno den Sprung gewagt hat. Ihre Familie, insbesondere ihre 3 erwachsenen Kinder, finden das cool.

Dagmar Mahnel

Co-Founder

Dagmar ist Diplomkauffrau, Mutter von 3 erwachsenen Kindern und hat viele Jahre in der Konsumgüterindustrie gearbeitet. Es gefällt ihr aber besser, Lösungen für Bedürfnisse in bestimmten Lebensphasen anzubieten. Mit der Gründung des online-shops windeln.de hat Dagmar jungen Familien zeitsparendes Einkaufen ermöglicht. Mit mimeno konzentriert sie sich nun auf die Frau in der Lebensmitte, um sie in dieser Zeit umfassend zu unterstützen.

André Zaschka

Co-Founder

André ist mit Leib und Seele Programmierer. Er bringt über 10 Jahre Erfahrung als Full-Stack-Developer und Software-Architekt bei mimeno ein. Ein Mann, der die Menopause versteht und für den 8 Espressi am Tag immer gehen.

Die mimeno Experten

mimeno wurde mit Hilfe eines erfahrenen Teams aus Wissenschaftlern und Therapeuten entwickelt.

Dr. med. Corinna Mann

Dr. med. Corinna Mann

Gynäkologische Endokrinologie

Funktionsoberärztin am Hormon- und Kinderwunschzentrum der Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München
Dr. Britta Hölzl

Dr. Britta Hölzel

Meditation und Mindfullness Expertin

Diplom-Psychologin und Neurowissenschaftlerin mit mehrjähriger Forschungstätigkeit an der Harvard Medical School und der Berliner Charité.
Heike Gross

Heike Gross

Heilpraktikerin / Yogalehrerin

Ausgebildete Heilpraktikerin und Beckenboden-Therapeutin mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde und ganzheitliche Beckenbodentherapie.
Bettina Bantleon

Bettina Bantleon

Spezialistin für Hormonyoga

Ausgebildete Hormon-Yoga Lehrerin mit besonderem Fokus auf der Linderung von Beschwerden in der Menopause.
Matthias Wenninger

Matthias Wenninger

Spezialist für Kraft & Cardio

Diplom-Sportwissenschaftler mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation.